Thomas Stipsits mit "Bauernschach"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Nach den ersten drei Veranstaltungen, die beim diesjährigen Kabarettherbst für Sie dargeboten wurden, steht nun bereits der krönende Abschluss vor der Tür: Einer der zur Zeit populärsten Kabarettisten Österreichs kommt in den Stadtsaal Waidhofen an der Thaya - Thomas Stipsits mit seinem Programm „Bauernschach“.

ACHTUNG: Aufgrund von Terminkollisionen beim Künstler findet diese Veranstaltung am Freitag, den 9. Jänner 2015, 20.00 Uhr statt.

Bereits gekaufte Eintrittskarten verlieren ihre Gültigkeit nicht! Diese gelten automatisch auch für den neuen Termin am 9. Jänner 2015. Beginn ist um 20.00 Uhr im Waidhofner Stadtsaal. Sollte Ihnen ein Kabarettbesuch am neuen Termin nicht möglich sein, können Sie bereits gekaufte Karten gerne im Bürgerservice der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya zurückgeben – Sie erhalten natürlich Ihr Geld zurück!

Thomas Stipsits - Bauernschach_1 © Ludwig Rusch

Programmauszug „Bauernschach“:
„Dass es in einem kleinen Dorf Gerüchte gibt, liegt auf der Hand. In Stinatzerberg kreisen die meisten um das Haus des Schachgroßmeisters Nikolai Rachimov.
Im Rachimov-Haus geschehen seltsame Dinge. Die Leute erzählen sich, man höre dort Kinder lachen, hinter den alten Fenstern sehe man Gestalten. Der Meister selbst sei in diesem Haus während einer Schachpartie gestorben. Man sagt, er habe gegen den Teufel höchstpersönlich gespielt.
Das war 1956. Seither hat niemand dieses Haus betreten. Bis heute.
Denn genau dieses Haus kauft Thomas Stipsits. Im Keller findet er ein verstaubtes Schachbrett mit einer Partie im Endspiel. Weiß ist am Zug. Jede Aktion ändert die Verhältnisse auf dem Brett; wie im Leben.
Stipsits zieht und der Winter will nicht enden.
Der Mensch ist eine 64. 32 Weiße, 32 Schwarze! (N. Rachimov 1931)

Regie: Andi Peichl“

Unter folgendem Link können Sie Videos von dem Kabarett „Bauernschach“ ansehen und mehr Informationen über Thomas Stipsits erhalten: http://www.stipsits.com.

Nach dem tollen Erfolg der letztjährigen Benefizveranstaltung handelt es sich auch beim Kabarett von Thomas Stipsits um eine Sondervorstellung zugunsten von WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. Der Erlös dient der raschen und unbürokratischen Unterstützung von karitativen Einrichtungen oder in Not geratenen Gemeindebürgern.

Logo 10 Jahre WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV.

Karten und nähere Informationen erhalten Sie über Ö-Ticket oder im Bürgerservice der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya unter 02842/503-50.

Die Kartenpreise für Thomas Stipsits mit „Bauernschach“ belaufen sich auf € 18,- im Vorverkauf und auf € 20,00 an der Abendkasse. Ermäßigungen sind für Kinder und Jugendliche (bis 19 Jahre), Studenten (bis 27 Jahre), Präsenzdiener, Senioren und behinderte Menschen möglich (Achtung: Ausweispflicht an der Abendkasse!)

Ein herzlicher Dank gilt jenen Partnern, die uns heuer beim Kabarettherbst unterstützen: Raiffeisenbank Waidhofen an der Thaya reg.Gen.m.b.H., Niederösterreichische Versicherung und EVN.

Das Team des Kulturreferates der Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya freut sich auf Ihr Kommen und auf einen großartigen Kabarettabend mit Thomas Stipsits!

23.06.2014